Anfängerfragen gportal Server (Serverzeit ändern, Testserver, Restore nach Wipe)

• Hallo Leute,

bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei ein paar Fragen weiterhelfen.

Ich habe gestern einen 22 Slot Server [Ger/Eng] Come in and enjoy - PvPvE - High loot - Respectful gameplay

angemietet und ein paar Minuten damit rumgespielt - F10 und dort die Einstellungen.

1. Gibt es die Möglichkeit die Serverzeit anzupassen, quasi on the go? Wenn Nacht ist auf morgens zu stellen? Habe nur was zu Patchzeitfenstern gefunden.

2. Ich habe von Testservern gelesen, kann ein bei gportal gemieteter Server heruntergefahren und als Testserver gestartet werden <-> und anders herum?

3. Wenn ich mittels der Funktion bei gportal ein Backup erstelle, kann ich das auch nach einem Wipe durch ein Update auf eine höhere Version wieder einspielen?

Danke schonmal vorab!

Fluffy

• Hey!

1. Nein Tageszeiten sind nicht einstellbar.

2. Es gibt nur einen testserver und das ist der von den Entwicklern, auf alle andere kann man nicht joinen.

3. Weiß ich bis jetzt noch nicht, theoretisch sollte es möglich sein, aber je nach dem was für ein Update kommt ist es sinnfrei.

Bsp. Letztes großes Update: die elektronischen schlösser wurden eingeführt, deswegen der wipe damit keine base wer weiß wie lange offen bleibt 😊

• Hey!

1. Nein Tageszeiten sind nicht einstellbar.

2. Es gibt nur einen testserver und das ist der von den Entwicklern, auf alle andere kann man nicht joinen.

3. Weiß ich bis jetzt noch nicht, theoretisch sollte es möglich sein, aber je nach dem was für ein Update kommt ist es sinnfrei.

Bsp. Letztes großes Update: die elektronischen schlösser wurden eingeführt, deswegen der wipe damit keine base wer weiß wie lange offen bleibt 😊

Zu 1. geht jetzt nach dem Update scheinbar :thumbup: gibt im letzten Reiter des Adminpanels nen neuen Schieberegler!

Bissl doof, dass ich grad keine Ahnung hab auf welcher Version mein Server jetzt eigentlich läuft, da die Features integriert scheinen ich aber keinen Neustart veranlasst hab,

er in der Serverliste nicht auffindbar ist....tjoar